Ausdauerprojekte an der Schule Eschenbach

Seit 2013 führen wir an der Sekundarschule Eschenbach Ausdauerprojekte für besonders begabte und motivierte Jugendliche durch.

Das Video "Ausdauerprojekte an der Schule Eschenbach" mit zahlreichen Stimmen von Lehrpersonen und Schüler/innen gibt einen Einblick über die Projekte von 2013 - 2019. 

 

Wir haben es für die Projekteingabe des LISSA - Preis produziert und wurden mit 1000 Fr Preisgeld ausgezeichnet. 

 

Im Video kommen zahlreiche Schüler/innen und Lehrpersonen zu Wort, welche massgeblich zur Entwicklung der Projekte beigetragen haben. 

 

Link zur Webseite: LISSA-Preis - Wettbewerb (lissa-preis.ch)


Preisvergabe LISSA - Preis am 04. September 2020 in Zürich

Vorträgen bei Pro Velo Unterwalden (Januar 2020) und für die Bibliothek Eschenbach (September 2020)


Velotour Gotthard - Tenero September 2019

34 Schüler/innen der Schule Eschenbach nutzten bei der dritten Austragung der Gotthard - Velotour im September 2019 die Möglichkeit, den Weg ins Tessin mit eigener Muskelraft zurückzulegen.

 

Mit grosser Motivation wurden ersten 50 Kilometer im Regen absolviert und auch die Kälte konnte uns nichts anhaben.

 

Belohnt wurden wir mit einem tollen zweiten Tag mit strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen im Tessin.


Zeitungsbericht Seetaler Bote